Titelseite
Hobby
Bilder
Links
Email
Impulse von Mensch zu Mensch
Vorwort aus dem Kalendarium “Impulse von Mensch zu Mensch”


Liebe Leserinnen und Leser, liebe Mitbetroffene,

“Das Leben verläuft meistens anders als man denkt”. Zuerst bekomme ich die Gnade der Heilung
meiner Bauchspeicheldrüsenkrebserkrankung, dann kann ich manchen Leuten mit meinem
Tagebuch “Krebs! Was nun, Ebo?” helfen und sie mit meinen Taschenbuchkalendern begleiten und
nun darf ich sogar zusammen mit Dr. György Irmey ein neues Kalendarium zugunsten der
Gesellschaft für Biologische Krebsabwehr e.V. verfassen.
Es sollten vor allem Betroffene zu Wort kommen und ihre Erfahrungen mit ihrer Krebserkrankung
anderen mitteilen.

Die Idee an sich ist wunderbar. Denn selbst im Alltag - alltäglich - bekommt jeder Mensch
regelmäßig wie der Puls “Impulse”, die für ihn positiv oder negativ, helfend oder störend, heilend
oder krankmachend sind. Und in besonders schwierigen Lebenssituationen brauchen wir ganz
dringend gute “Impulse von Mensch zu Mensch, von Betroffenen zu Betroffenen, von Seele zu
Seele” - Impulse der Hoffnung, der Liebe, des Mutes, des Glaubens, des Vertrauens, der Zuversicht
und der Kraft, - Impulse zur Gesundung, vielleicht aber auch Impulse zum Leben mit unserer
Krankheit und zum Umgang mit dem Tod.

Für mich ist es erstaunlich, dass ich nach sechs Jahren Heilung Impulse zur Gesundung bzw.
Gesunderhaltung an meine Mitmenschen weitergeben darf. Es wäre wunderbar, wenn dieses
Kalendarium Krebs-Betroffenen und Interessierten eine Hilfe auf ihrem Lebensweg sein dürfte.

Herzlichst Ebo Rau